Blogparade Clinique - Meine Geheimwaffe gegen fettende und unreine Haut





Eine Woche voller spannender und lesenswerter Beiträge zum Thema Clinique warten auf euch. Ihr dürft euch über tolle Looks, Produktreviews und ein mega Gewinnspiel freuen. Ich wünsche euch ganz viel Spass beim lesen der Beiträge und starte die Clinique Blogparade mit dem Thema:
  


Meine Geheimwaffe gegen fettende und unreine Haut - Clinique Clarifying Lotion2


"Die von Dermatologen entwickelte Formel sorgt für eine frischere Haut. Entfernt überschüssige Hautschüppchen und Öl, damit die Feuchtigkeitspflege besser wirken kann. Entfernt feine Linien."
Clinique.at

Ich benutze schon seit knapp 5 Jahren die Clarifying Lotion von Clinique, für mich einfach das beste Gesichtswasser um das Gesicht abzumattieren und es von überschüssigen Fetten und Talg zu befreien. Die Lotion ist mit Hauttyp 2 gekennzeichnet und daher für Trockene bis Mischhaut geeignet, ich neige zu fettender Haut. Kaum ein Gesichtswasser reinigt so porentief und hinterlässt aber ein geschmeidiges Hautbild. Es trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut, daher kann die Pflege direkt danach aufgetragen werden. Durch den Anteil an Alkohol hilft es zusätzlich dabei die Haut von Bakterien zu befreien, also ein Wundermittel gegen Pickel, falls sich so ein Monster mal ankündigt gehe ich sofort mit der Lotion darüber und es kommt meistens nie zu einer Entzündung. Wenn ihr empfindliche Haut habt, probiert es lieber erst aus, durch den enthaltenen Alkohol kann es zu Reizungen kommen.

Die Anwendung ist wie üblich, einfach die Lotion auf ein Wattepad auftragen und sanft über Gesicht und Hals streichen. Am besten ihr verwendet es 2 mal täglich, also Morgens und Abends, damit ihr die Pflege auf ein gereinigtes Hautbild auftragen könnt, ein tiefenrein gereinigte Haut nimmt die Produkt im nachhinein um einiges besser auf.

INHALTSSTOFFE: 
water, alcohol denat, hamamelis virginiana, glycerin, menthol, sodium bicarbonate

Falls euch Details zu den Inhaltsstoffen interessieren, hier wurde das Produkt genau unter die Lupe genommen. Die Clarifying Lotion gibt es in zwei Größen 200 ml für 22,50€ und 400 ml für 36€. Die Produkte von Clinique findet ihr direkt auf der Homepage von Clinique oder zum Beispiel bei Douglas.



Heute hat die liebe Ilonka für euch auch einen tollen Beitrag geplant, schaut vorbei und lasst euch überraschen.

Teilnehmer der Clinique Brandlove Woche: 

18. Juli. 2017 Shia und Eva
19. Juli 2017 Jen und Sarit
20. Juli 2017 Jacqueline und Jen
21. Juli 2017 Claudia und Nicole
22. Juli 2017 Marina und Melanie 
23. Juli 2017 Eve und Marina
Vergesst auch nicht auf das Gewinspiel ihr Lieben, es warten 2 mega Produktpakete auf euch, Details zum Gewinnspiel findet ihr im aktuellen Beitrag von Marina.

Ich wünsche euch viel Spass beim lesen der Beiträge.
Eure Bea


Photocredit by Clinique 

Kommentare

  1. Hallo,
    die Clarifying Lotion kenne ich noch gar nicht. Klingt aber wirklich sehr viel versprechend. Ich sollte sie wohl mal ausprobieren :)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Neutrogena Serie, aber du hast mich echt neugierig gemacht. Genau fettige und unreine Haut habe ich nämlich;-) Ich werde das Produkt auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen <3 Lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwende seit Jahren die Mild Clarifying Lotion - die nun Clarifying Lotion 1.0 heißt und liebe sie....ich kaufe sie immer wieder nach...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte die Clarifying Lotion auch mal, aber mir war etwas zu viel Alkohol enthalten, auf diesen versuche ich so gut es geht in meiner Hautpflege zu verzichten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein richtiger Fan von Clinique :) Meine Haut verträgt am besten Produkte dieser Marke!

    Liebe Grüße
    Elina

    http://www.beautyinspiration.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Clarifying Lotion auch, allerdings die 1.0 für trockene bis sehr trockene Haut. Ist bei mir nicht mehr weg zudenken und einfach das Beste für meine Haut. Mittlerweile kaufe ich sie sogar schon immer im Vorrat mit 4ooml *g*.

    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Produkt! Bekomme immer bei Wasserumstellung oder im Urlaub unreine Haut. sollte ich mir vielleicht direkt die Lotion mit in den Koffer legen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollte schon immer mal clinique Produkte testen, hört sich gut an!

    AntwortenLöschen
  9. Super Aktion! Dank Clinique bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden... tolle Seite!

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Pflegeprodukte von Clinique, nutze allerdings nur die milde Version dieser Lotion, weil meine Haut den Alkohol nicht mag :)

    AntwortenLöschen
  11. Genau das richtige für mich. Jetzt im Sommer habe ich auch wieder mit Unreinheiten zu kämpfen. Ich komme mir vor wie ein Teenie.:)

    AntwortenLöschen
  12. Clinique hat wirklich tolle Hautpflegeprodukte! :)
    LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe schon einige Produkte von Clinique testen dürfen - im Moment nutze ich das Puder, das zu einer Waschlotion wird. Einfach toll!:)
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Klingt ja interessant. Aber bei Alkohol bin ich immer sehr vorsichtig, meistens trocknet es meine Haut zu sehr aus. Vielleicht finde ich mal eine Probe von diesem Produkt, dann teste ich es auch mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müller ist da eh sehr großzügig, da bekommst du bestimmt eine Probe.:)

      Löschen
  15. Klingt auf jeden Fall gut! Nur der Alkohol macht mir sorgen. Und ich habe gehört, dass die Lotion ganz schrecklich stinken soll.. ist das wirklich so extrem oder kann man es aushalten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein Gestank wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Probier doch die Nr.1, die wäre vermutlich besser geeignet für dich.:)

      Löschen
  16. Die Clarifying Lotion finde ich auch super und benutze sie schon seit Jahren. Allerdings die Nr.1, die ist für meine empfindliche, trockene Haut besser geeignet.

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe unreine Mischhaut, die gerade auf der Stirn schnell fettet. Irgendwann hatte ich mir mal ein Probierset gekauft, aber ich weiß nicht mehr, welches Gesichtswasser enthalten war. Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Lotion, die dabei war, ganz toll war und auch von meiner Haut gut vertragen wurde - das hatte mich etwas gewundert, da sie nicht für meinen Hauttyp ausgewiesen war - aber manchmal muss man einfach ausprobieren. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :),
    das Produkt kenne ich noch nicht, aber es hört sich sehr spannend an :).
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe ja Clinique ♥ Die haben grundsätzlich schon so tolle Produkte, die nie zu stark riechen!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  20. klingt vielversprechend für meine trockene Haut. Schau ich mir mal genauer an :)

    AntwortenLöschen
  21. Michaela Federkiel18. Juli 2017 um 20:04

    Toller Bericht ��

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die Vorstellung dieser Lotion - bislang kenne (und verwende) ich eigentlich nur dekorative Kosmetik von Clinique, aber diese klingt sehr gut geeignet für meinen Hauttyp.

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe meine Vorliebe für die Lotion 2 an meine Tochter vererbt....sie nutzt sie inzwischen auch :-D

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bea,

    wieder mal ein toller Tipp von Dir. Meine Haut ist zwar eher sehr trocken, doch ich habe eine Freundin, der ich gerade Deinen Post weiter empfohlen habe, da sie zu fettiger haut neigt :)
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Post.

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  25. Wow die Lotion klingt sehr interessant.. habe leider Mischhaut, die im Sommer schnell ölig wird .. Danke für den tollen Tipp!
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Beatrix,
    für mich kommt die Lotion nicht in Frage, da ich nur reizarme Hautpflege benutze.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  27. Oh das schaut interessant aus, hab davon nur gutes gehört u ich glaube ich sollte es mal testen. Super Beitrag liebe bea liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Das hört sich sehr gut an.

    LG

    Karin

    freiwelt(at)Gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin echt ein riesengroßer Fan von Clinique! Freu mich schon, die vorgestellen Produkte zu testen.
    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  30. Diese Lotion habe ich mir jetzt mal zu meiner Bestellung als Probe geordert , mal sehen wie sie so ist !?
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  31. Hi Bea,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gesichtswasser, vielleicht versuche ich mal mit der Clarifying Lotion.
    LG,
    Caro

    AntwortenLöschen
  32. Hallo ,

    toller und interessanter Beitrag. Vielen Dank.
    Ich würde gern die Produkte von Clinique mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bea, ich verwende die Produkte von Clinique auch immer wieder gerne! Sie sind echt toll!
    Danke für deine Tipps!

    Liebe Grüße,
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  34. Die Lotion hört sich sehr interessant an. Von der Marke Clinique bin ich sowieso total überzeugt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Alisa

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!
    Die Clinique Clarifying Lotion gehört seit einiger Zeit zu meiner täglichen Pflegeroutine. Ich finde sie sehr gut, da sie nicht so aggressiv ist und meine doch relativ ölige Mischhaut sehr gut reinigt.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  36. Clinique Pflege habe ich teilweise nicht so gut vertragen, vor allem diese 3er Reinigung. Aber die All About Eyes finde ich sehr gut.

    AntwortenLöschen
  37. Die wäre bestimmt auch gut für meine Haut :) hört sich zumindest sehr passend an

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag Hautpflege von Clinique auch total gern. Ich besitze mehrere Cremes und auch den Abschminkbalsam - ich liebe ihn!
    Die Clarifying Lotion habe ich noch nicht probiert, da ist mir aber auch zu viel Alkohol drin - ich mag den Geruch nicht. Aber die milde Variante möchte ich irgendwann mal ausprobieren.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  39. dieses gesichtswasser wäre perfekt für meine haut.. !! hab immer mit glänzender haut und pickeln zu kämpfen :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts